Walking – Warum sollten Sie zurück zu Grundlagen

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"Walking ist die beste Medizin des Menschen"
Hippokrates

Manchmal vergessen wir die Grundlagen. Für viele Menschen, die nach einer langen Pause wieder in Bewegung kommen, kann das schmerzhaft sein. Wenn der Körper durch intensives Laufen, Krafttraining und Sport schockiert wird, kann dies zu einem kurzfristigen Comeback führen. Also, was ist der beste Weg, um loszulegen? Ich glaube es geht durch tägliches Gehen.

Im Folgenden sind einige der physischen, mentalen, finanziellen, ökologischen und anderen Vorteile des regelmäßigen Gehens aufgeführt:

Physische Gesundheit

• Erhöht den Stoffwechsel . Laut dem führenden holistischen Gesundheitspraktiker Paul Chek werden Hunderte von Kalorien verbrennenden Muskeln durch den integrierten Gebrauch unserer Arme, Beine und des Rumpfes benutzt. Ein tägliches zügiges Gehen führt nicht nur zur Kalorienverbrennung, sondern erhöht auch die Enzymaktivität und andere metabolische Aktivitäten. Eherenfried Pfeiffer, berühmter Ernährungsberater und Biochemiker, legt nahe, dass ein Spaziergang von nur zwei Meilen bis zu 12 Stunden nach der Bewegung zu einem erhöhten Kalorienverbrauch führen kann. (3)

• Verbessert die Körperform. Walking verwandelt Körper nicht nur durch den Verzehr von mehr Kalorien, sondern verbessert auch die Fähigkeit des Körpers zu verdauen, zu assimilieren, Abfallprodukte zu beseitigen und zu entgiften, insbesondere wenn der Wasserverbrauch zugenommen hat.

• Verbesserung des allgemeinen Gesundheitsbewusstseins. Regelmäßiges Gehen reduziert das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen um bis zu 50%. Studien haben gezeigt, dass regelmäßiges Laufen über einen langen Zeitraum das Risiko von Schlaganfällen, Diabetes und Osteoporose reduzieren kann und bei der Behandlung von Arthritis, Bluthochdruck und sogar Depressionen hilfreich ist.

• Es hat geringe Auswirkungen. Laufen kann bis zu 10-mal das Gewicht des Körpers führen auf die Gelenke vor allem die armen alten Knie, Hüften und unteren Rücken.

• Verringert das Risiko, Muskelschwund, Osteoporose und damit verbundene Frakturen zu entwickeln. Walking reduziert das Risiko von Hüftfrakturen bei Frauen um bis zu 50%. (1)
Mental Health

• Verbesserungen geistige Klarheit und Stimmung.

• Walking lässt eine Zeit zum Nachdenken und ist eine der effektivsten Entspannungsmethoden.

Finanzielle Vorteile
• Das Gehen ist kostenlos. Es braucht nur ein gutes Paar Wanderschuhe, was an manchen Stellen wie an einem sauberen Strand gar nicht nötig ist.

• Mehr Spazierengehen könnte £ 7 Milliarden von der National Health Bill sparen (Countryside Agency 2002) (3)

• Sparen Sie Geld für Treibstoff- und Wartungskosten für diese kurzen Fahrten

Umweltvorteile

• Spaziergang für sauberere Luft. Transportemissionen tragen bereits wesentlich zum Treibhauseffekt bei.

Walking auch:

• Erreichbar und realistisch. Gehen kann leicht in das Leben der meisten Menschen integriert werden. Zu Fuß zum Bahnhof, Geschäften, die Treppe hinauf – alles zusammen!

• Ist einfach. Gehen ist eines der ursprünglichsten Bewegungsmuster und dafür wurde unser Körper gebaut. Also keine Notwendigkeit, Klassen zu nehmen, wie Nike sagt "Just do it".

• Ist lustig. Versuchen Sie, Ihre Wochenenden zu verbringen, Städte oder die Landschaft mit Familie und Freunden zu wandern.

Für diejenigen, die hier wieder trainieren, gibt es ein 10-wöchiges herunterladbares Wanderprogramm:
[http://www.ramblers.org.uk/info/publications/pdf/take300205plan.pdf]

Dein 3D-Trainer

Craig Burton

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