Ich bevorzuge einen Propheten zu einem Erlöser – was ist damit falsch?

Kostenlose Immobilienbewertung

Viele Menschen sind sehr neugierig auf die Zukunft und wie Ereignisse, die sich noch ergeben, ihr Leben verändern werden. Es gibt ein großes Interesse an dem, was die Propheten daraus machen, aber ist es dann nur die Zukunft, über die wir Bescheid wissen müssen? Vielleicht müssen wir aus einer schrecklichen Zukunft gerettet werden! Was, wenn Wind- und Solarenergie, Soziologen und Gentechniker, neue Religionen und neue Atheisten, die Grüne Bewegung und die Vereinten Nationen die letzte Katastrophe nicht verhindern können, brauchen wir vielleicht einen Erretter und einen Propheten?

  • KLARE PROPHEZEIUNGEN

Zufällig kommen und gehen die Propheten mit überraschender Regelmäßigkeit. Und sobald eine verifizierbare Voraussage fehlschlägt, wird entweder ein wunderbarer neuer Dreh oder eine erniedrigende Schande aufgedeckt. Heute, mit zunehmender Angst um die Zukunft, muss ich dich in eine sichere Richtung weisen – das Wort Gottes.

Hier ist ein kleines Häkchen, um zu sehen, wer der Prophet wirklich ist. Zu Beginn des Alten Testaments teilte Moses, selbst ein treuer Prophet des Herrn, folgendes mit: "Der Herr, dein Gott, wird dir einen Propheten wie mich aus deiner Mitte erheben, von deinen Brüdern – zu ihm sollst du hören und # 39; (5. Mose 18:15). Von allen Propheten, die später auferweckt wurden, erfüllt nur einer Moses. Prophezeiung – Jesus Christus.

Betrachten Sie einige Vorfälle von Jesus & # 39; Leben zu helfen, dies zu bestätigen. Zu Beginn seines öffentlichen Amtes betrübt Jesus die Schriftlesung in einer örtlichen Synagoge und liest ausschließlich in sich selbst erfüllte Worte; Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, um den Armen gute Nachrichten zu verkünden. (Lukas 4:18). Hier war eine 700 Jahre alte Prophezeiung in Jesaja, die beschrieb, wie der große Prophet der Christus war, der mit dem Geist Gottes ausgestattet war, der sich auf ihn stützte, um befreiende Nachrichten zu verkünden.

  • KLARE BESONDERE VORAUSSETZUNGEN

Im Gegensatz zu den religiösen Führern seiner Zeit waren die Menschenmassen

waren erstaunt über [Jesus'] Unterricht, der mit & # 39; Autorität, und nicht wie die Schreiber & # 39; (Matthäus 7: 28-29). Nach der Fütterung von fünftausend Menschen von einem Jungen Lunchpaket, sahen die Leute dieses Zeichen als authentifizieren Jesus & # 39; Identität, Dies ist in der Tat der Prophet, der in die Welt kommt! (Johannes 6:14). Später, als die religiösen Führer ihre Popularität schwinden sahen und Offiziere schickten, um Jesus zu verhaften, kehrten sie mit leeren Händen zurück und riefen: "Niemand sprach jemals wie dieser Mann!"

Manchmal ging Jesus aus dem Weg, um Menschen in Umständen zu treffen, die er vorhergesehen hatte (siehe Lukas 19: 5 und Johannes 4: 4 und folgende). Er wusste, was mit sich selbst und seinen Wegen geschehen würde, wie er viele Dinge leiden und abgelehnt werden muss … und getötet werden muss, und nach drei Tagen wieder auferstehen. (Markus 8:31). Er erklärte auch, dass er gekommen war, um zu dienen und sein Leben als Lösegeld für viele Menschen zu geben. (Markus 10:45). Das war nicht Versagen, sondern dienen – retten diejenigen, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu retten.

  • KLARE ERFÜLLUNG IN JESUS ​​

Jesus & # 39; Die Lehre von seinem Tod zeigt, dass das große Problem immer ein moralisches war und nicht nur ökologische Herausforderungen. Heute jedoch werden Menschen konditioniert, zu denken, dass das Universum eine programmierte Maschine ist und dass wir keine persönliche Wahl, individuelle Bedeutung und moralische Verantwortung gegenüber unserem Schöpfer haben. Aber Jesus & # 39; Leben und Tod stellen unmittelbar die Philosophie der Einheitlichkeit natürlicher Ursachen in einem geschlossenen mechanistischen System in Frage. Jesus bestätigte seine höchste persönliche Autorität und lehrte, dass er die letzte Offenbarung Gottes ist: "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen." (Johannes 14: 9).

Nach der Kreuzigung und Auferstehung von Jesus erklärte Petrus eindringlich, wie Jesus nicht nur Mose erfüllt hatte. Worte über den Propheten, aber dass alle Propheten, die gesprochen haben, von Samuel und denen, die nach ihm kamen, auch diese Tage behaupteten, (Apg. 3: 24).

  • KLAR BEIDER PROPHET UND RETTER!

Das Neue Testament zeigt, dass die alttestamentlichen Schriften ein zentrales Thema haben: Erlösung und Vergebung der Sünden ist Gottes gnädige Bestimmung durch das letzte Opferlamm Gottes, das Leiden Diener des Herrn, wer wird geehrt werden und welche gute Nachricht wird alle Nationen der Welt erreichen.

Was hast du über die Bevorzugung eines Propheten vor einem Erretter gesagt? Was ist, wenn der letzte Prophet, der Gottes bestes Wort offenbart, der Erretter ist? Das ist genau der Fall – Jesus ist beides. Jetzt konzentrieren sich die reichen Verheißungen der Errettung, die auf die göttliche Autorität des letzten Propheten gegeben werden, auf sich selbst als den letzten Priester, der sich als das Endzeitopfer für die Sünden rettet und dadurch zum Erlöser der Sünder wird – denn es gibt Erlösung niemand sonst, denn unter dem Menschen gibt es keinen anderen Namen unter den Menschen, durch den wir gerettet werden müssen (Apg 4,12).

  • KLAR SICH EIN SICHERER RUHEPLATZ

Außerdem ist der, der Prophet und Priester ist, auch der König – der souveräne, regierende Herr aller! Jetzt wissen Sie, warum Sie jetzt anders suchen müssen. So komm heute zu ihm, bekenne deine Sünde und vertraue auf die kraftvolle Angemessenheit seines Opfers, um damit fertig zu werden. Lege dein Leben in seine Hände und du wirst sicher und sicher für Zeit und Ewigkeit sein. Dann werden Ihre Prophezeiungssorgen eine sichere Ruhestätte gefunden haben! Mit dem Wissen, wie leicht wir abgelenkt werden, warnte Jesus ausdrücklich vor falschen Prophezeiungen (siehe Matthäus 7:15), aber jetzt mit Jesus als dem Weg, der Wahrheit und dem Leben. (Johannes 14: 6), wir werden vorsichtig sein, seiner Stimme zu folgen, er ist das Alpha und das Omega, der erste und der letzte. (Offenbarung 22:13), der alle Dinge besiegt! … Wer Ohren hat zu hören, lass ihn hören! & # 39; (Matthäus 11:15).

Was ist meine Immobilie wert

Immobilienmakler Heidelberg

Makler Heidelberg

Immobilienmakler Heidelberg
Der Immoblienmakler für Heidelberg Mannheim und Karlsruhe
Wir verkaufen für Verkäufer zu 100% kostenfrei
Schnell, zuverlässig und zum Höchstpreis


Source by Michael JS Austin, Ph.D.